Error
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

Hui Wäller" vom 03. bis 06. Mai 2012 in Thüringen !

 

 Oberhof

 

Von einer viertägigen Erlebnis-Jahrestour nach Thüringen kam nun der Wanderclub „Hui Wäller“ nach Hause zurück. „Viele bewährte Kontakte wurden gepflegt und neue Freundschaften gegründet“, sagte jetzt Wanderclub-Vorsitzende Brigitte Reis.

 

Web Oberhof Gruppe

Insofern stand das Erkunden von Land und Leuten gemäß altem Brauch ganz oben auf dem Fahrplan. Aber auch das Wandern und die Geselligkeit kamen nicht zu kurz. Der klare Zielpunkt für die 50-köpfige Reisegruppe war zwar Oberhof mit seinen weltbekannten Sportstätten, doch das Umland, das im Hinblick auf Natur und Geschichte eine Menge zu bieten hat, wurde von den Wällern in keiner Weise vernachlässigt.

 

Web Oberhof 007

 


 

Web Oberhof 007

 Schon bei der Anfahrt lud das hessisch-thüringische Grenzgebiet bei Wölfershausen zum Verweilen und vor allem zum überraschenden „Grenzfrühstück“ bei den dortigen Wanderfreunden ein. Nicht weit von da öffneten Flora und Fauna im Naturschutzgebiet Rhäden einzigartige Perspektiven. Web Oberhof 003

Auf der Rennsteig-Teilstrecke vom Grenzadler zur Schmücke kam der Wanderclub „Hui-Wäller“ jetzt ganz auf seine Kosten. Ein weiterer Tag war der Busfahrt ins thüringische Umland gewidmet. Hier fielen die „Rotjacken“ aus Bad Marienberg und Umgebung natürlich überall auf. Nette Gespräche mit den Einheimischen standen unterwegs ebenso ständig auf der Tagesordnung wie die touristische Werbung für den „wanderbaren“ Westerwald.

Web Oberhof 005

 Lustige Einlagen gab es ganz spontan beim Zwischenstopp auf der Rückfahrt in der Bergregion Hainich bei Bad Langensalza. Im dortigen Baumkronenpfad stellten einige eifrige Wanderfreunde wie aus dem Nichts erstaunliche artistische Fähigkeiten unter Beweis.

 Web Oberhof 009

 


 Emblem

Was muß ich tun, um Mitglied zu werden ? 

click 0010